Betriebliche Krankenversicherung: Schließen Sie die Lücken im Leistungskatalog der Gesetzlichen Krankenversicherung Ihrer Mitarbeiter

Mit einer betrieblichen Krankenversicherung (bKV) können Arbeitnehmer Lücken im Leistungskatalog der Gesetzlichen Krankenversicherung ohne Gesundheitsprüfung und Wartezeiten schließen. Die Versicherten können die Leistungen damit sofort und unabhängig vom Lebensalter oder etwaigen Vorerkrankungen erfahren.

Die Bausteine einer bKV können die Arbeitgeber für ihre Mitarbeiter individuell zusammenstellen. Von Krankenhausleistungen wie Unterbringung im Einbettzimmer oder Chefarztbehandlung über Zahnvorsorge bis zu Vorsorgeuntersuchungen ist vieles möglich. Im Leistungsfall läuft die Kostenerstattung für die Versicherten schnell und unbürokratisch.

Nach Verabschiedung des Jahressteuergesetzes 2019 gilt nun als verbindlich, dass der vom Arbeitgeber finanzierte Versicherungsschutz einer bKV unter bestimmten Voraussetzungen als steuer- und sozialversicherungsfreier Sachlohn im Rahmen der 44€-Grenze bewertet werden kann. 
 

Die Vorteile für den Arbeitnehmer

  • Sofort erlebbares Angebot des Arbeitgebers
  • Keine Gesundheitsprüfung und keine Wartezeiten
  • Wichtige Versorgungslücken werden geschlossen
  • Familienangehörige können in der Regel zu Gruppenkonditionen mitversichert werden
  • Private Fortführung möglich
     

Die Vorteile für den Arbeitgeber:

  • Weniger Krankheitstage und Fehlzeiten der Mitarbeiter 
  • Produktivitätssteigerungen durch gesunde Mitarbeiter
  • Verbesserung der Arbeitgeberattraktivität und damit verbunden Gewinnung neuer Mitarbeiter sowie Bindung von Top-Kräften
  • Aufwände als Betriebsausgaben steuerlich absetzbar
  • Bewertung des Versicherungsbeitrags als steuer- und sozialversicherungsfreier Sachlohn möglich 
  • Individuelle und bedarfsgerechte Gestaltung des Versicherungsschutzes 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Klicken Sie auf Weitere Informationen Anfordern und füllen Sie unser Kontaktformular aus. Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden. 

Die PRINAS MONTAN GmbH Versicherungsvermittler ist ein Unternehmen der Degussa Bank Finanzgruppe und als unabhängiger Versicherungsmakler auf Versicherungslösungen für Belegschaften von Unternehmen und Verbänden spezialisiert.

Ihre Vorteile:

* Individuelle Beratung / Konzeption eines passenden bKV-Modells
* Auswahl des besten Anbieters in Abstimmung mit dem Arbeitgeber
* Passende Vertragsgestaltung inklusive Umsetzung und Einrichtung
* Entwurf von Mitarbeiter-Kommunikationen
* Mitarbeiter-Informationsveranstaltungen
* Beratung der Mitarbeiter
* Ansprechpartner in allen Belangen zum Vertrag

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Ihren bekannten Ansprechpartner von mitarbeitervorteile.de oder kontaktieren Sie uns unter der E-Mail:
info@mitarbeitervorteile.de oder Telefon: +49(0)69 - 3600 5570.

 

Anbieterinformationen:

PRINAS MONTAN GmbH Versicherungsvermittler
Huyssenallee 100
45128 Essen
www.prinas.de

​​E: sabine.barbeln@prinas.de
T: +49(0)69 - 3600 3721​​