Die Pauschalreise schont das Budget und die Nerven

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden – so verreisen die einen lieber auf eigene Faust, während andere die Verantwortung und Planung lieber an den Reiseveranstalter abtreten. Sich seinen Urlaub selbst zusammenzubasteln und so zu gestalten, wie man ihn gerne hätte, ist selbstverständlich das non plus ultra. Doch diese Option ist längst nicht mehr nur Individualreisenden vorbehalten, sondern lässt sich auch wunderbar bei Pauschalreisen umsetzen.

Die Vorteile eines Pauschalurlaubs liegen für die Mehrzahl der Reisenden auf der Hand: Es kostet viel Zeit und Nerven, Flug und Hotel selbst zu suchen und aufeinander abzustimmen. Es gibt keine Überraschungskosten, weil alle wichtigen Leistungen bereits im Paket enthalten sind. Die Transfers vom Flughafen zum Hotel müssen nicht selbst organisiert werden.

Sich im Urlaub um nichts kümmern zu müssen, ist ein großer Vorteil. Die Pauschalreise ist sehr häufig günstiger als alle Leistungen einzeln zu buchen. Die Reiseveranstalter erhalten bei den Hotels und Fluggesellschaften durch den Einkauf großer Kontingente günstigere Konditionen als der individuelle Einzelbucher.
20 Millionen Deutsche buchen jedes Jahr eine Pauschalreise und wollen einen schönen Urlaub verbringen

Nutzen Sie den persönlichen, telefonischen Beratungsservice unserer Pauschalreise-Partner (Kategorie Reisen). Damit erhalten Sie zugleich die Sicherheit, das richtige und passende Pauschalreiseangebot zu finden.

Weiterer Vorteil: Recht auf Umbuchung und Kündigung bei Streik, Krisen oder Unruhen
Soll das Urlaubsziel kurzfristig ein anderes werden, weil im Land Unruhen oder Krisen herrschen oder urplötzlich Flug- oder Bahnstreiks die Anreise verhindern, ist euch bei einer Pauschalreise immer das Recht vorbehalten, die Reise gegen Gebühr umzubuchen. Gesetz dem Fall, dass die Unruhen aber so extrem sind, dass selbst das Auswärtige Amt von Reisen in die Region abrät, ist die Umbuchung sogar kostenfrei – schließlich sollt ihr euch in eurem Urlaub keine Sorgen machen oder gar in unsicheren Verhältnissen untergebracht sein.

Weitere Blogeintrag

Kreative Geschenkideen zum Muttertag

Mama ist die Beste! Spätestens zum Muttertag fällt den meisten Kindern ein, dass sie ihrer...

Vatertag – Tolle Ideen für einen tollen Tag

Während viele Männer am Vatertag mit ihren Kumpels losziehen, um einmal wieder ordentlich auf...

Kommentare hinzufügen